T Thönnes

I Ingenieurbüro

F Für

E Elektrotechnik

P Persönlich

L Leistungsorientiert

A Anspruchsvoll

N Nachhaltig

Wir sind ein Ingenieurbüro der Fachrichtung Elektrotechnik, dass sich mit der Beratung, Planung und Überwachung von individuellen Bauvorhaben – vom ersten Grundgedanken bis zur Fertigstellung – beschäftigt.

Der Weg des Unternehmens Historie

Das Unternehmen

Gegründet wurde das Büro im Januar 1996 von Wolfgang Thönnes, Dipl.-Ing. (FH) der Allgemeinen Elektrotechnik. Die Anfänge waren zunächst in Schwabenheim an der Selz.

Aufgrund einer Neuausrichtung innerhalb der Projektstrukturen verlagerten sich im Jahr 2000 alle Aktivitäten nach Wiesbaden. Hierzu wurde im Stadtteil Wiesbaden-Biebrich ein Büro eröffnet, über dieses die gesamten Planungen und Dienstleistungen abgewickelt wurden.

Im Jahr 2004 entschloss man sich, eine neue Bürolösung in Ingelheim am Rhein zu suchen. Diese Fläche wurde in der Bahnhofstraße 46 gefunden und ist seitdem die neue „Denkfabrik“ für alle Planungen.

2021 ist für uns ein ganz besonderes Jahr. Wir feiern leise unser 25-jähriges Firmenjubiläum. Das macht uns Stolz und zeigt, dass die Entscheidung zur Unternehmensgründung der richtige Weg war. Unsere Auftraggeber haben großen Anteil an dieser Beständigkeit. Vielen Dank.

Neues Aufgabenfeld

Seit 2004 werden zusätzlich Planungsleistungen von Fördertechnischen Anlagen (konventionelle Aufzüge, Plattform-Aufzüge, Kleingüter-Aufzüge, Fahrsteige) als ein weiteres Aufgabenfeld unseres Büros durchgeführt. Auch für diesen Bereich stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zertifizierte Qualität

Seit 2005 sind wir Zertifiziert zur „Hauptverantwortlichen Fachkraft für Brandmeldeanlagen“ gemäß DIN 14675.