Bürohistorie

Wir über uns

Wir sind ein Ingenieurbüro der Fachrichtung Elektrotechnik, dass sich mit der Beratung, Planung und Überwachung von individuellen Bauvorhaben - vom ersten Grundgedanken bis zur Fertigstellung - beschäftigt.

Gegründet wurde das Büro im Januar 1996 von Wolfgang Thönnes, Dipl.-Ing. (FH) der Allgemeinen Elektrotechnik. Die Anfänge waren zunächst in Schwabenheim an der Selz.

Aufgrund einer Neuausrichtung innerhalb der Projektstrukturen verlagerten sich im Jahr 2000 alle Aktivitäten nach Wiesbaden. Hierzu wurde im Stadtteil Wiesbaden-Biebrich ein Büro eröffnet, über dieses die gesamten Planungen und Dienstleistungen abgewickelt wurden.

Im Jahr 2004 entschloss man sich, eine neue Bürolösung in Ingelheim am Rhein zu suchen. Diese Fläche wurde in der Bahnhofstraße 46 gefunden und ist seitdem die neue „Denkfabrik“ für alle Planungen.

Unsere Kooperationspartner sind Fachingenieurbüros verschiedenster Gewerke. Weiterhin zählen Kommunen, Investoren und die Industrie zu unseren Geschäftspartnern.

Seit 2004 werden Planungen von Aufzugsanlagen als ein weiteres Aufgabenfeld unseres Büros durchgeführt. Auch für diesen Bereich stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Seit 2005 sind wir Zertifiziert zur „Hauptverantwortlichen Fachkraft für Brandmeldeanlagen“ gemäß DIN 14675.

TIFEPLAN Ingenieurbüro für Elektrotechnik - Bahnhofstraße 46 - 55218 Ingelheim
Copyright © 2018 - All Rights Reserved